top of page

Algonquinpark - Toronto - Niagara Falls

Nach dem Besuch in Montréal durften wir im Campground in Montréal Besuch empfangen. André's Götti Urs mit Maja waren ebenfalls in Kanada unterwegs und statteten uns am Montag einen Besuch ab.

Am Dienstag ging's für uns dann weiter in den Westen - Richtung Ottawa. Es war etwas regnerisch, deshalb haben wir uns mal in einem Shoppingcenter umgesehen.

Nach Ottawa führte uns die Route in den Algonquinpark. Ein wunderschöner Park! Den muss man in vollen Zügen geniessen. Wir durften vom Sonnenaufgang über den -untergang auch einen klaren und traumhaften Sternenhimmel erleben.

Schweren Herzens haben wir uns am Donnerstag weg vom Algonquinpark langsam Richtung Süden verabschiedet. Nächstes Ziel: Toronto. Die Stadt im Staat Ontario ist im Gegensatz zu Montréal wieder etwas "amerikanischer". Mit dem CN Tower und diversen Sportcentren hat die Stadt einiges zu bieten.

Nach Toronto ging's weiter in Richtung Süden. Wir erreichten am Samstag die Niagara Falls. Trotz regnerischem Tag, kam dann doch mal zwischendurch die Sonne und zeigte uns die eindrücklichen Wasserfälle.

bottom of page